Startseite > Aktuelles > Detail

KF Augsburg St. Peter/Paul:

100 Jahre Kolpingsfamilie

zurück

Am 10. Juni 1909 wurde der Gesellenverein Oberhausen mit der Gründungsversammlung aus der Taufe gehoben. Am 16. Mai, 18.00 Uhr, findet in der Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul der Jubiläumsgottesdienst mit Diözesanpräses Alois Zeller statt. Musikalisch wird die Messfeier von der Gruppe Theopilos umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst findet der Festabend mit einem bunten Unterhaltungsprogramm statt.

Was 100 Jahre bedeuten

Die Kolpingsfamilie selbst schreibt in Ihrer Festschrift, was die 100 Jahre bedeuten: stetige Veränderung; Engagement in kirchlichen, gesellschaftlichen, sozialen und politischen Verbänden; Treue zu Adolph Kolping und seinem Werk; eine große Verbundenheit zu unserer Heimatpfarrei St. Peter und Paul.

Wallfahrt zum Abschluss

Am 20. September findet zum Abschluss des Jubiläumsjahres eine Wallfahrt nach Oberschönenfeld statt. Treffpunkt ist der Bahnhof in Gessertshausen, von wo die Wallfahrt sich auf den Weg macht und mit dem Gottesdienst im Kloster seinen Höhepunkt findet.

03.04.2009

zurück