Ein Angebot aus dem Projekt "Fremde werden Freunde"

Vortrag "Flucht & Asyl"

12.06.2015

Interessierte Nachfragen gab es einige beim Vortrag "Flucht & Asyl" in der Kolpingsfamilie Neu-Ulm am 9. Juni 2015. Aus der Projektgruppe "Fremde werden Freunde" waren Paulina Hesse-Hoffmann und Sabine Liebermann angereist, um in einem Vortrag Fakten und Hintergründe zur Flucht sowie Informationen zum Asylverfahren vorzustellen.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lauschten den Ausführungen und zahlreichen Beispielen der Referentinnen aufmerksam und bekamen neue Einblicke, beispielsweise in das Asylverfahren in Deutschland. Rückfragen und das Einbringen von eigenen Erfahrungen im Engagement mit Asylbewerbern waren ausdrücklich erwünscht - und diese Möglichkeit wurde sehr genutzt. Vorsitzender Hansjörg Hipper dankte nach den rasch vergangenen eineinhalb Stunden den Referentinnen und Teilnehmenden für den informativen Abend.

Projekt "Fremde werden Freunde"

Der Vortrag "Flucht & Asyl" ist ein Angebot aus dem Projekt "Fremde werden Freunde". Dieses und andere Angebote können von Kolpingsfamilien kostenfrei gebucht werden! Weitere Informationen sind rechts verlinkt.

12.06.2015