Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger sorgt für Lichtblicke

Stiftungsjournal 2016 ist da

zurück

10.05.2016

Frisch erschienen ist das Stiftungsjournal der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger. Die 24-seitige Broschüre Lichtblicke 2016 gibt einen Überblick über das weltweite Engagement der Stiftung. Vorgestellt werden Projekte in Indien und Südafrika, die vor allem Kindern und Frauen helfen, sowie Aktionen in Deutschland.

Hauptanliegen der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ist es, Benachteiligten und Menschen ohne Perspektive „Hilfe zur Selbsthilfe“ für ein Leben aus eigener Kraft zu geben. Bei allen Projekten steht die langfristige Hilfe im Fokus: Starthilfe in unterschiedlichster Form für ein selbständiges und unabhängiges Leben.

Ein großes Kapitel des Stiftungsjournals ist neben den Projekten auch den zahlreichen Spendern gewidmet, die das weltweite Engagement der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ermöglichen. Dank der vielen Spender kamen 2015 über 270.000 Euro zusammen. Das Geld kommt Menschen in Deutschland und weltweit zugute, denen es nicht so gut geht wie den meisten von uns. Wer gerne selbst eine Spendenaktion durchführen möchte und Ideen für eine geeignete Aktion sucht, findet Rat in den aktuellen Lichtblicken.

Seit 2003 erhält die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger jährlich das DZI-Spendensiegel, das einen geringen Verwaltungsaufwand bescheinigt sowie hohe Transparenz und Wirtschaftlichkeit.

Die Lichtblicke sind erhältlich bei der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger in der Frauentorstraße 29, 86152 Augsburg (Telefon 0821 3443-157, E-Mail: info@kolpingstiftung.de). Im Internet können die Lichtblicke online duchgeblättert werden (siehe Link rechts).

Ulrike Meißner
10.05.2016
zurück