400 Euro für Ersthelfer für die Seele

Spendenübergabe an Notfallseelsorge

04.09.2016

Erneut konnte die Kolpingsfamilie Schrobenhausen einen Spendenscheck überreichen, dieses Mal an die Notfallseelsorge (NFS) im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Gemeinsam mit dem KID (Kriseninterventionsdienst) des BRK stehen diese ehrenamtlichen Mitarbeiter als „Ersthelfer für die Seele“ Angehörigen und Betroffenen unmittelbar nach Unfällen oder Katastrophen zur Seite. Mit dem Geld können nun Shirts und Einsatzjacken aus Fleece für die Uniform angeschafft werden.

Im Bild (v. l.): Brigitte Behrendt (Kolping), Agnes Geelink, Antje Rössler, Diakon Andreas Buchfelder, Irmgard Felbermeir, Systemleiterin Frieda Wohlhüter, Pfarrerin Cornelia Dölfel (alle NFS). Nicht im Bild: Georg Eisner, Gerti Erlewein, Nisveta Weiland

Foto: Michael Behrendt; Text: Stefan Mayer
04.09.2016