Aktuelles

  Seite 1 von 3  vorwärts
Michael Säckl erhält Ehrenzeichen der Kolpingjugend Deutschland

Die Bedürfnisse junger Menschen im Blick

Im Rahmen der Bundeskonferenz der Kolpingjugend Deutschland vom 23. bis 25. September 2022 in Köln wurde dem Augsburger Michael Säckl das Ehrenzeichen der Kolpingjugend Deutschland für sein besonderes ehrenamtliches Engagement verliehen. mehr
Probentag zum Chorprojekt Kolping-Messe

Wir folgen deinem Ruf…

Beschwingt und musikalisch ging es am Samstag, 24.9.2022 im Haus Augustinus zu: Rund 50 Sängerinnen und Sänger waren der Einladung zum Probentag mit Pater Norbert Becker gefolgt. Wer sich zum Chorprojekt angemeldet hatte, bekam im Vorfeld Audiodateien zur Verfügung gestellt. Mit diesen konnten die einzelnen Stimmlagen sich auf ihren Gesangspart vorbereiten. Am Samstag bekamen die Lieder aus der Kolping-Messe „für Menschen wie dich“ einen vorerst letzten Schliff. mehr
Buntes Festprogramm beim Jubiläum

75 Jahre und ein Grund zum Feiern

Mit viel Schwung wurde das 75-jähriges Jubiläum der Kolpingsfamilie Blonhofen-Aufkirch am 25.09.2022 im Stadltheater in Blonhofen gefeiert. Den festlichen Gottesdienst feierten die Gläubigen mit Kolping Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer und Präses Julius Kreuzer. Über 240 Feiernde waren der Einladung gefolgt. Die musikalische Umrahmung des Mittagessens, welches zum Austausch anregte, wurde von der Musikkapelle Blonhofen übernommen. mehr
Kolpingjugend Mering beteiligt sich an #KOLPINGziehtKREISE

Mering macht Jagd auf Mr. X

Ein Nachmittag, eine Stadt, ein Mr. X, 25 Meringer Kinder und Betreuer*innen und unzählige Busse, Stossaboahna und Züge in Augsburg – das kann nur genial werden. mehr
Ein Kinoabend für alle Fälle in der Kolpingsfamilie Meitingen

Grillen und Outdoorkino

Trotz Regen und Kälte organisierten die Meitinger Kolpingjugend mit ihrer Kolpingsfamilie 10. September 2022 ein Outdoorkino mit Grillabend – wetterbedingt im Pfarrsaal. mehr
Kolpingsfamilie Marktoberdorf feiert im Oberdorfer Festzelt mit

Sonntag im Festzelt

40 Senior*innen der Kolpingsfamilie waren am Sonntag, 25. September 2022 im Oberdorfer Festzelt beim Festgottesdienst mit der Stadtkapelle dabei. mehr
15 Bildungs- & 25 Sozialeinrichtungen wirken im Sinne Adolph Kolpings

15 Jahre Koszisz in Ungarn

Vor genau 15 Jahren wurden die Bildungs- und Sozialeinrichtungen des Kolpingwerkes Ungarn in eine neue Rechtsform - „Koszisz“ - überführt. Aus diesem Anlass hatte Koszisz am 22. September 2022 ins bischöfliche Konferenzzentrum nach Esztergom eingeladen. mehr
Bundeskonferenz der Kolpingjugend und die Vielfalt der Glaubenswelten

Für wen haltet ihr mich?

Die Bundeskonferenz der Kolpingjugend vom 23. bis 25. September in Köln war in unterschiedlichster Weise geprägt von der Frage: „Für wen haltet ihr mich?“ (Mt 16,15). Beim Gottesdienst in der Minoritenkirche wurde durch diese Frage die Vielfalt der Glaubenswelten der jungen Menschen sichtbar, Gott ist eben nicht nur der knuffige Opa mit Rauschebart. mehr
Kolpingsfamilie Wertingen lädt zum Vortrag „Mitbürger erzählen“

Hüten der Kühe und Kalmusschnaps

„Quer durch den Garten“, hieß am Freitag, 23. September 2022, beim Vortrag „Mitbürger erzählen“ von Alfred Sigg im Pfarrheim Wertingen. Die Kolpingsfamilie Wertingen hatte zu diesem Vortrag eingeladen. Über 30 Gäste konnte die Vorsitzende Angelika Munz willkommen heißen. mehr
Quizsendung lebt bei Kolpingsfamilie Gersthofen neu auf

Der Große Preis

Fröhlich gelaunt trafen sich Mitglieder der Kolpingsfamilie Gersthofen und Gäste nach den Ferien am 20. September 2022 zum ersten Mal wieder. Geistlicher Leiter Christian Bauer informierte kurz über seine Arbeit als Gemeindereferent. mehr
  Seite 1 von 3  vorwärts