Lebens- und Glaubenswege gemeinsame gehen

Bezirkswallfahrt ins Münster St. Georg

zurück

11.05.2015

Zur gemeinsamen Wallfahrt des Bezirks Donau-Ries lud die Kolpingsfamilie Dinkelsbühl am Samstag, 9. Mai, ein. Kolpingsfamilien aus dem gesamten Bezirk hatten ihr Kommen zugesagt, und so konnten die Dinkelsbühler neben dem Bezirksvorsitzenden Konrad Häfele etwa 40 Kolpingmitglieder aus Nördlingen, Oettingen, Donauwörth und Rain am Lech zur Wallfahrt unter dem Motto "Ich bin der Weg" begrüßen. Vom Parkplatz des TSV am dortigen Bildstock über Stadtpark und Bleiche bis zum Labyrinth am Kirchhöflein des Münsters St. Georg ging der Weg um die halbe Stadt, der in Stationen eingeteilt war. Dort konnte bei Impulsen, Gebeten und Gedanken über Wege, Umwege und Irrwege des Lebens innegehalten werden.

Um 17 Uhr wurde im Münster St. Georg nach feierlichem Einzug der Wallfahrer ein Gottesdienst gefeiert, bei dem Pfarrer Martin Maurer noch einmal die Lebens- und Glaubenswege aufzeigte, die mit Jesus Christus verbunden sind. Musikalisch ansprechend gestaltet wurde die Feier vom Kolpingchor.

Gemütliches Beisammensein war beim Wallfahrtsabschluss im Dinkelsbühler "Weibs Brauhaus" angesagt. Dort ließen die Dinkelsbühler Kolpingschwestern und -brüder diese Wallfahrt gemeinsam mit ihren Gästen ausklingen.

Marco Piludu
11.05.2015
zurück