Ein Stück des Weges gemeinsam gegangen...

Cilli Matschke verstorben

11.07.2015

Am Freitag, 10. Juli verstarb im Alter von 87 Jahren Frau Cilli Matschke aus Gundelfingen. Seit der Zeit, als Alois Zeller Stadtpfarrer in Gundelfingen war, unterstützte Cilli Matschke seine Schwester Frieda bei der Führung seines Haushaltes. In den zurückliegenden zehn Jahren war Frau Matschke bei vielen Kolpingveranstaltungen auf Diözesanebene dabei. Humorvoll, liebenswert, Neuem gegenüber aufgeschlossen, hilfsbereit, bescheiden, vertrauenswürdig und verlässlich wurde sie von vielen in den Begegnungen mit ihr wahrgenommen.

Seit 1992 war Cilli Matschke Mitglied der Kolpingsfamilie Gundelfingen. Jetzt gilt es, hier auf Erden von ihr dankbar Abschied zu nehmen. Der Trauergottesdienst für sie findet am Dienstag, 14. Juli 2015, 13:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Martin in Gundelfingen statt, anschließend die Beisetzung auf dem Friedhof in Gundelfingen.

"Die Seele stammt von Gott und ist zur ewigen Glückseligkeit bei Gott bestimmt..."

Adolph Kolping

"Gott, dein Sohn hat unser Leben geteilt bis in den Tod. Er hat gelitten, ist gestorben und ist begraben worden. Du aber hast ihn zum Leben auferweckt. Wir bitten dich für unsere verstorbene Schwester Cilli Matschke. Komm ihr mit Liebe entgegen und führe sie in dein Reich. Denen aber, die voll Trauer sind, schenke Hoffnung und Trost durch deinen Sohn, Jesus Christus, unseren Herrn. Amen."

Gotteslob Nr. 28,6

11.07.2015