Von Pappenheim bis Dollenstein

Kolpingsfamilie auf der Altmühl unterwegs

zurück

08.06.2015




Bei grandiosem Wetter trafen sich am Samstag, 6. Juni 2015, 25 Teilnehmer zwischen 8 und 50 Jahre in Meitingen, um gemeinsam nach Pappenheim zu fahren. Die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. lud zum Kanufahren für Jugendliche und Familie auf der Altmühl ein. Es hat jung und alt Spaß gemacht, mal gemütlich herum zu dümpeln, mal sich richtig ins Zeug zu legen und ein anderes Boot zu überholen, wobei das gegenseitige Nassmachen nicht fehlen durfte.

Auch das Steuern eines Kanus war für viele ungewohnt und musste erst erlernt werden, um nicht im Zickzackkurs über den Fluss zu schippern. Die 20 Flusskilometer boten eine idyllische Landschaft mit vielen Tieren, die man aus den Kanus beobachten konnte. Das Ziel lag in Dollenstein, das alle in etwa 6 Stunden Paddelzeit erreicht haben. Dort gab es ein gemütliches Essen im Restaurant. Am Ende waren alle recht müde, aber auch stolz und glücklich die Strecke gemeistert zu haben. Es hat ihnen soviel Spaß gemacht, dass die Kanufahrer den Wunsch geäußert haben, dies nochmal zu wiederholen. Vielleicht nächstes Jahr?!

Marija Skrobo-Jakobovic
08.06.2015
zurück