Papier hilft vor Ort und anderswo

Lindenberger sagen Ja zum Altpapier für Kolping

31.10.2014

Aufstellung zum Gruppenbild

Jung und Alt vereint, auch der Präses packt packt mit an

Der Lastwagen wird immer voller

Seit nunmehr 45 Jahren sammelt die Kolpingsfamilie Lindenberg Altkleider- und Altpapier in Lindenberg - so auch im Oktober 2014! Trotz der Blauen Tonnen, den Wertstoffinseln und der vielen gewerblichen nicht genehmigten Sammlern die Körbe oder Tonnen vor die Haustüren der Lindenberger stellen.

In all den Jahren sammelte die Kolpingsfamilie tapfer weiter - mit Erfolg. Dazu trugen und tragen auch weiterhin die vielen ehrenamtlichen Helfer bei. Sie tun dies mit kostenlos zur Verfügung gestellten  Fahrzeugen von Lindenberger Firmen und der Stadt Lindenberg, die diese Arbeit zum Wohle sozialer und kirchlicher Institutionen, unterstützen.

Dank der Großzügigkeit der Stadt Lindenberg können die freiwilligen Helfer am Sammeltag den Bauhof samt Fahrzeuge etc. nutzen. Die Kolpingsfamilie dankt vor allem der Bevölkerung, ohne deren Unterstützung keine Einnahmen von 6.000 € aus diesem Jahr an soziale Projekte gespendet werden könnten. Geholfen wurde vor Ort, z.B. den katholischen Kindertagessstätten, dem Hilfsprojekt des Eine-Welt-Ladens oder auf übergeordneter Ebene der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger für ein Sanitärprojekt in Indien.

Ein Termin für die nächste Sammlung steht bereits fest: am 18. April 2015 sind die Helfer der Kolpingsfamilie Lindenberg wieder unterwegs und zählen auf die großzügige Unterstützung der Bürger mit Altkleidern und Altpapier.

Huber, Jürgen
31.10.2014