Weihe von Dr. Bertram Meier zum 62. Nachfolger des hl. Ulrich

Bischofsweihe wird verschoben

13.03.2020

Aufgrund der Lage im Zusammenhang mit dem Virus COVID-19 (Coronavirus) hat der neu ernannte Bischof von Augsburg, Diözesanadministrator Prälat Dr. Bertram Meier, im Einvernehmen mit dem Metropoliten der Kirchenprovinz München und Freising, Erzbischof Reinhard Kardinal Marx, und der Bayerischen Staatsregierung entschieden, dass die für den 21. März geplante Bischofsweihe verschoben werden muss. Ein neuer Termin wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben. (Pressemeldung Bistum Augsburg 13. März).

Gebet für Bischof Bertram

Herr Jesus Christus du Hirt und Haupt deiner Kirche, steh unserem Bischof Bertram bei mit der Kraft deines Segens, dass er uns entflammt durch seinen Eifer, uns Vorbild ist durch seinen Wandel, uns trägt durch seine Liebe, uns stärkt durch seine Geduld, uns erhält in der Freude des Heiligen Geistes, uns segnet durch seine Gebete, uns gute Weisung gibt durch seine Lehre und uns einigt zu deinem heiligen Volk und zum lauteren Gottesdienst im Geist und in der Wahrheit.

Heiliger Ulrich, heilige Afra, heiliger Simpert, seliger Adolph Kolping, all ihr Heiligen und Seligen unseres Bistums und des Kolpingwerkes, bittet für unser Bistum und unseren neuen Bischof!

Nach Johann Michael Sailer (altes Gotteslob Nr. 27, 3)

13.03.2020