Vater-Kind-Wochenende 2017

Den Kindern Zeit schenken

27.06.2017

Verpflegung stets vom Feinsten!

Pause muss sein!

Die Abkühlung haben wir uns verdient

Gottesdienst mit Kaplan Gabriel Bucher

Am vergangenen Wochenende trafen sich acht Väter mit ihren insgesamt 17 Kindern in Weißenbach/Tirol zum diesjährigen Vater-Kind-Wochenende.

Eine gute Stimmung und zusammen Spaß haben standen an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Nahezu in gleicher Formation wie im letzten Jahr genossen die Väter und Kinder ein entspanntes Wochenende in der Kolping Ferienhütte Weißenbach. Der Freitagabend wurde zum Ausstausch und Kennenlernen genutzt, da sich ein neuer Vater mit seinen Kindern in diesem Jahr dazugesellt hatte.

In der Umgebung von Weißenbach gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Leiter Christian Heinze hatte sich für den Vormittag eine Wanderung am Hahnenkamm überlegt, der alle Teilnehmer begeistert folgten. Nach oben ging es zwar mit der Gondel, der Abstieg war allerdings Teamsache. Bei warmen Temperaturen verbrachte die Gruppe den Nachmittag im Freibad, bevor dann am frühen Abend der Gottesdienst im Freien vorbereitet wurde. Dazu kam Kaplan Gabriel Bucher aus Füssen vorbei und feierte mit Vätern und Kindern zum Thema "Johannes der Täufer".

Beim gemütlichen Grillen und guten Gesprächen klang der Abend aus. "Auch wenn Gäste- und Eintrittskarten für Verwirrung sorgten war es alles in allem ein gelungener Tag" so ein Papa, nachdem es am Vormittag am Hahnenkammlift zu kleinen Verwechslungen zwischen den verschiedenen Kartentypen gekommen war.

Nach dem Sonntagsfrühstück und bei mäßigen Außentemperaturen entschied sich die Truppe für eine weitere gemeinsame Aktion. Ein Besuch in der nahegelegenen Therme, wo sich alle Kinder nochmal richtig austoben konnten, rundete das Wochenende ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mütter, die so fleißig Kuchen gebacken haben und an Herrn Kaplan Gabriel Bucher für den spontanen und äußerst symphatischen Einsatz in Weißenbach!

Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest, alle Väter freuen sich auch neue Gesichter!

Text: Barbara Heinze Fotos: Christian Heinze
27.06.2017