Einweihung der neuen Räumen

Ehemalige "Grüpplinge" ...

Geräumig und freundlich - die neue Küche

Zeit zum Verweilen

Am Samstag, den 4.11.2017 lud die Kolpingsfamilie Feldafing in ihre frisch renovierten Kolpingsräume ein.

Pfarrer Leander Mikschl war gekommen, um die Räumlichkeiten zu segnen. Dass sich die Räume wieder mit neuem Leben füllen und Kinder, Jugendliche und Familien hier schöne Stunden verbringen können wünscht sich auch Andreas Hollwich, der erste Vorsitzende der Kolpingsfamilie Feldafing. Sein besonderer Dank an diesem Tag gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die sich um Elektrik, Böden und vieles mehr gekümmert haben.

Auch Michael Ott, Kassierer der Kolpingsfamilie und maßgeblich an der Renvovierung beteiligt,  kann sich noch gut an die Zeit  als Jugendlicher in diesen Räumen erinnern. Die Wandbilder mit Szenen aus dem „Dschunglbuch“ stammen aus jener Zeit und zieren noch immer den gemütlichen Gruppenraum. In den bequemen Sessel lässt sich nicht nur gut sitzen, sondern auch hervorragend plaudern. Ideale Bedingungen für Gruppenstunden und gemeinsame Abende.

Das Highlight bildet jedoch die große, helle, voll ausgestattete Einbauküche. Perfekte Voraussetzungen für Koch- und Backevents aller Art, die zukünftig junge Familien, Jugendliche und Kinder ansprechen sollen. Erste Termine zum Plätzchenbacken stehen schon fest.

Viele freiwillige Helfer haben Zeit und Liebe hineingesteckt und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Text und Fotos: Barbara Heinze
07.11.2017