Oasentag 2015 Mut tut gut in der Kolpingsfamilie Blonhofen Aufkirch

Wieder ein voller Erfolg

zurück

25.03.2015


38 Erwachsene und 14 Kinder von 1/2 Jahr bis 15 Jahre lauschten Diözesanpräses Alois Zeller gespannt zu. Die Kinder wurden in das Thema mit eingebunden und konnten bei der Tombola auch einige Mutproben bestehen.

„Zeig uns ein Grimmiges Gesicht“ war eine von den Mutproben und das vor 50 Personen - ganz schön mutig!!! Danach ging es mit den Kindern zum Kegeln und zum Palmboschen basteln. Die Erwachsenen beschäftigten sich mit Helden in unserer Zeit, wahren Helden bzw. mutigen Menschen die uns „ermutigen“.

Beim Mittageseen war genug Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen und auch schon einmal zu hinterfragen wer mit nach Köln fährt.

In der 2. Hälfte wurden die mutigen Seiten von Adolph Kolping visualisiert und zum Schluss ein gemeinsamer Tanz einstudiert. Kaffee und Kuchen rundeten den Abschied noch ab und für das nächste Jahr wurde gleich der Termin ausgemacht.

Daniela Zitt
25.03.2015
zurück