Zum Herrn heimgegangen

Nachruf Hermann Schlachter

zurück

21.07.2015

Die Kolpingsfamilie Lindenberg trauert um ihren Ehrenvorstand Hermann Schlachter. Er war von 1982 bis 1999 Vorsitzender der Kolpingsfamilie. "Wir verlieren mit Hermann ein tatkärftiges Mitglied, sein Humor und seine immer freundliche Art wird uns fehlen", so im Nachruf der Kolpingsfamilie.

In seiner 17-jährigen Amtszeit wirkte Hermann Schlachter maßgeblich an der Gründung einer Kolpingjugend-Gruppe mit.
Schlachter verstarb am Montag, den 20. Juli 2015 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren. Wir haben ihm, so sagt der derzeitige Vorsitzende Jürgen Huber,  sehr viel zu verdanken. Wir werden ihn sehr vermissen und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Schlachter war seit 1979 Mitglied der Kolpingsfamilie Lindenberg.
Die Beerdigung findet am Freitag, 24.07.2015 um 10.00 Uhr in der Aurelisukriche in Lindenberg statt. Anschließend Erdbestattung auf dem Bergfriedhof.

21.07.2015
zurück