Faires Frühstück

Erntedank mal fair

zurück

19.10.2016

Am 02. Oktober 2016 lud die Kolpingjugend aus Legau passend zum Erntedankfest zu einem fairen Frühstück ein.

Nach einem gemeinsam besuchten Gottesdienst, wurde das Frühstück von Laura Haug mit einem Gebet eröffnet. In dem Gebet ging es um die Gaben, die uns der Herr geschenkt hat. Einige dieser Gaben wurden unter anderem von der Firma Rapunzel und der Bäckerei Landerer zur Verfügung gestellt, die beide in Legau ansässig sind. Neben Mitgliedern aus der Kolpingsfamilie Legau waren auch Jugendliche der Kolpingjugend Schwabmünchen anwesend. Ein paar der Jugendlichen der beiden Kolpingjugenden besuchten anschließend noch den „Legauer Herbstmarkt“.

Und wieder einmal wurde bewiesen, dass sowohl Kolping als auch gutes Essen verbindet.

Jana Moog
19.10.2016
zurück