Familienkreis Gersthofen

Muttertags- und Vatertagsbasteln für Kinder

zurück

23.05.2017





Am 30. April fand für alle Kinder, die Lust hatten, das Muttertags- und Vatertagsbasteln statt.

Wir trafen uns um 15 Uhr in der Kinderarche. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen haben unsere Kinder zusammen mit den Vätern Leinwände gestaltet. Auf den Leinwänden wurde gemalt, gepustet und geschrieben was das Material hergab.

Im Anschluss gesellten sich dann die Mütter zu den Kindern und bemalten mit ihnen zusammen Steine, die den Vätern dann am Vatertags geschenkt werden können.

Unsere Kinder und wir Eltern hatten sehr viel Spaß und freuten uns schon vor Ort über die bunten Bastelergebnisse.

Zum Abschluss des arbeitsreichen Nachmittags belohnten wir uns mit zwei großen Pizzen, bevor es dann für die Kinder nach Hause ins Bett ging.

 

Text: Sandra Schröder, Fotos: Kolpingsfamilie Gersthofen
23.05.2017
zurück