Vor der Bundestagswahl...

Tendenzen des Wahlverhaltens in Deutschland ergründen

09.06.2017

Einladung zum WEIßWURST-FRÜHSCHOPPEN zur Bundestagswahl mit dem Münchner Politikwissenschaftler, Herrn Dr. Gerhard Hirscher, am Samstag, 01.07.2017 um 10.00 Uhr im Kolpinghaus Augsburg Die Bundestagswahl 2017 steht vor der Tür. Das Ergebnis wird das Leben in Deutschland für die nächsten 4 Jahre bestimmen. Kolping Deutschland hat zur Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung und zur Teilnahme an der Wahl aufgerufen unter dem Motto: Heute für morgen. Wählen!

Die letzten drei Landtagswahlen haben gestiegene Wahlbeteiligungen und erstaunliche Wahl­ergebnisse gebracht. Alles ist in Bewegung, entschieden ist nichts. Andererseits zeigen sich im Ausland beunruhigende politische Tendenzen und Wähleraktivitäten. Für unsere Wähler stellt sich für die Bundestagswahl am 24.09.2017 mehr denn je die Frage:

Wie tickt der deutsche Wähler? Wie wählen die anderen? Wie gehe ich mit meiner Stimme bei der Bundestagswahl verantwortlich und sinnvoll um? Mit welcher Wahltaktik kann ich meiner Stimme Wert und Gehör verschaffen?

Zur Klärung dieser Fragen lädt das Kolpingwerk Bezirksverband Augsburg alle interessierten Kolpingmitglieder, herzlich ein zum politischen Weißwurst-Frühschoppen. Herr Dr. Hirscher von der Hanns-Seidel-Stiftung wird anhand aktueller Daten der Wahl- und Meinungsforschung die wichtigsten Bestimmungsfaktoren für die Bundestags­wahl beleuchten. Sein Thema lautet:

"Vor der Bundestagswahl - Tendenzen des Wahlverhaltens in Deutschland"?

Rückmeldungen bitte bis spätestens 26.06.2017 an Christine Reinsch unter Tel. 08234/3472 (reinsch.bobingen (at) kabelmail.de) oder an Klaus Ernicke unter Tel.Nr. 0821/568990 (klaus.ernicke (at) gmx.de). Die Veranstaltung ist frei, um Spenden wird gebeten.

09.06.2017