90 Jahre Kolping Scheidegg

Gott im Leben einen Platz einräumen

03.07.2017

Am vergangenen Sonntag, den 2. Juli 2017 feierte die Kolpingsfamilie Scheidegg ihr 90-jähriges Jubiläum. Diözesanpräses Alois Zeller kam extra nach Scheidegg, um den Festgottesdienst zu gestalten.

Mit der Fahne des Burschenvereins, aus welchem die Kolpingsfamilie 1927 hervorgegangen ist, der Josephsfahne sowie den  Bannern der Scheidegger und Lindenberger Kolpingsfamilien fand der Einzug in die festlich geschmückte St.Gallus Kirche statt.

Alois Zeller hob in seiner Predigt hervor, dass Adolph Kolping früh erkannte wie wichtig es ist, Gott im Leben einen Platz einzuräumen und ermutigte die Kirchenbesucher, es ebenso zu tun.

Mit Leichtigkeit und Freude umrahmte der Scheidegger Kolpingchor den Festgottesdienst.

Zum Schluss bedankte sich Alois Zeller für die Arbeit der Kolpingsfamilie und hielt viele Glück- und Segenswünsche für Sie bereit. Auf dem Lindenberger Pfarrfest ließ man den Festtag gemeinsam ausklingen.

Text: Claudia Pfanner
03.07.2017