Begeistertes Oma-Opa-Enkelwochenende

Mit Pinguinen, Kängurus und Gummibären um die Welt

04.05.2018

Lange schon hat Schnuffi darauf gewartet. Und dann am 27.04.2018 ging es endlich los. Er durfte sich zusammen mit vielen Omas, Opas und deren Enkeln auf eine Weltreise durchs Oma-Opa-Enkel-Wochenende im Allgäuhaus in Wertach machen.

Schon am ersten Abend reisten wir in unseren Gedanken und Geschichten rund um unsere Erdkugel, um dann am nächsten Tag endlich in unser Flugzeug steigen zu können. Auf unserer Reise besuchten wir viele ferne Länder, sprangen mit den Pinguinen von Eisscholle zu Eisscholle, gingen auf Safari zu den wilden Tieren, hüpften mit den Kängurus um die Wette und stellten fest, dass man Gummibärchen auch mit Stäbchen essen kann. Natürlich durfte ein gemeinsamer Gottesdienst mit Diözesanpräses Alois Zeller nicht fehlen. Ganz nach dem Motto die Welt ist bunt und wir gehören auch dazu, ließen wir damit unser Wochenende am Sonntag langsam ausklingen und waren am Ende dann doch froh wieder zuhause im Allgäu landen zu dürfen.

So konnten sich unsere Abenteurer am Sonntag nach einem gelungenen Wochenende wieder auf den Weg nach Hause zu Mama und Papa machen. Wenn auch so mancher schon von der nächsten Reise träumt - wo es wohl nächstes Jahr Mal hingeht?

Eigentlich war das noch geheim, aber Schnuffi hat sich am Wochenende dann doch verplappert. Er freut sich schon darauf mit Vielen auf Entdeckungstour im Zauberwald zu gehen.

Text und Bild: Michaela Würfel
04.05.2018