Kennenlernen mal anders

Man glaubt sich zu kennen

04.02.2019

Flunkern war ausdrücklich erlaubt beim Kennenlernspiel der neuen Ü50-Gruppe am 19. Januar 2019. Jeder durfte sich drei Geschichten zu sich überlegen, die er dann zum Besten gab. Eine davon entsprach allerdings nicht der Wahrheit. Auf welche dies zutraf, mussten alle erraten. Selbst Teilnehmer, die sich bereits seit Langem kannten, hatten da so ihre Schwierigkeiten, wie sich herausstellte. Zu Lachen gab es genug.

Nach einem zweiten und dritten aktiven Spiel, bei dem es unter anderem darum ging, möglichst viele Gemeinsamkeiten untereinander zu finden, schwenkte man auf Brettspiele um. Das zweite offizielle Treffen, zu der als Unterstützung Vera Heinz von der diözesanen Kommission bekommen war, konnte als voller Erfolg gewertet werden. Die nächsten Termine haben sich alle bereits in den Terminkalender eingetragen und für spontane Unternehmungen sind ebenfalls Kommunikationswege erschlossen worden.

Ende Oktober 2018 hatte sich eine Ü50-Gruppe innerhalb der Kolpingsfamilie Kellmünz gegründet.

04.02.2019