Familientag in Thierhaupten

Das Kostbarste im Leben - deine Familie!

28.07.2022

Tanzeinlagen der Kleinen

Umwelttheater

Infostand mit Glücksrad und Familienkreis-Fühlkisten

Andacht zum Abschluss

Unter diesem Motto fand am 24.07.2022 ein Familientag in Thierhaupten statt. Der Tag begann mit viel Musik und Kultur: Das Umwelttheater "Plastian - der kleine Fisch" wurde umrahmt von zwei Tanzeinlagen dargeboten. Nach viel Applaus konnte sich jede und jeder selbst aussuchen, wie es weiterging. Die Kolpingsfamilie Thierhaupten hatte viele verschiedene Aktivitäten organisiert.

Die Hüpfburg und ein kleiner Wasserspielplatz lockten, Riesenseifenblasen konnten gemacht werden oder vielleicht doch lieber zum Schokokuss, der direkt in den Mund flog? Als kreatives Bastelangebot entstanden wunderschöne Steine mit Dotpainting und nicht zuletzt konnte man sich ausführlich am Infostand vom Diözesanverband Augsburg über den aktuellen Schwerpunkt #WeAreFamily – Kolping ist Familie und Familienkreise informieren. Dort war ein Glücksrad der absolute Renner für die Kinder, der eine lange Warteschlange produzierte.

Den Abschluss bildete eine Kinderandacht, in der die Kinder das Leben Kolpings mit Bausteinen und Playmobilfiguren "nachspielen" durften. Natürlich gab es auch eine leckere Bewirtung: Pizzabrötchen und belegte Brote, Eis vom Bocksberg und natürlich selbstgemachter Kuchen!

Damit so ein Tag entstehen kann, braucht es eine große Menge Heinzelmännchen! Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle, die dabei waren! Fazit: Ein wunderschöner Tag, an dem man erfahren konnte: "Familie - sind wir!"

Maria Weixler
28.07.2022