Herr, gib ihm die ewige Ruhe!

Ehemaliger Bezirkssenior Mayer verstorben

17.10.2014

"Ein Kolpingbruder durch und durch", sagt der ehemalige Diözesanpräses Josef Hosp über Alfons Mayer. Am 15.10.2014 ist der 1930 geborene Alfons Mayer nach langer Krankheit verstorben. Er war seit 1947 Mitglied der weltweiten Kolpinggemeinschaft, zuletzt in der Kolpingsfamilie Diedorf. Er war um 1950 bis ca. 1956 Bezirkssenior (heute Bezirksvorsitzender) und hat die Kolpingsfamilie Diedorf bei der Gründung (1955) begleitet. Er war der langjährige Verwaltungsdirektor der Katholischen Jugendfürsorge in der Diözese Augsburg.

Den Angehörigen spricht der Diözesanvorstand sein Beileid aus. Den Verstorbenen schließen wir in unser Gebet ein.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am kommenden Montag, 20. Oktober 2014, 14:00 Uhr in der Pfarrkirche Herz Mariä in Diedorf statt.

Am 5. November 2015, 18:30 Uhr findet in der Hauskapelle des Kolpinghaus in Augsburg ein Gedenkgottesdienst für den im August verstorbenen Franz Bürger statt. Bürger war bis zu seinem Tod Mitglied im Stiftungsrat der Kolping-Stiftung Augsburg und lange Jahre Bezirksvorsitzender von Augsburg. Bei diesem öffentlichen Gottesdienst wird auch des verstorbenen Bezirkssenior Alfons Mayer gedacht.

17.10.2014