Aktion "wir brotzeiten FAIR"

Fair ist spitze!

zurück

17.08.2014

Gruppenbild


Lecker!


Fair ist spitze!

Im Rahmen ihrer jährlichen Sommerfreizeit veranstaltete die Kolpingjugend Diedorf in diesem Jahr eine FAIRE Brotzeit.

Nachdem die Gruppe mit über 40 Personen bereits am Dienstag eine Bio- Käserei in der Nähe von Wangen besichtigt hatte, folgte am Mittwoch die FAIRE Brotzeit.

Nach einem inhaltlichen Einstieg konnte es losgehen. Alle stürzten auf das Buffet. Es gab Äpfel aus dem eigenen Garten, Milch, Joghurt und Käse von der Bio-Käserei, Brot vom Bäcker im Ort, Wurst und Gemüse aus der Region, selbst gemachten Kuchen und Vieles mehr. Von dieser Brotzeit waren alle Teilnehmer begeistert, und meinten, "man könne ja auch zu Hause mal mehr darauf achten gute Produkte einzukaufen."

Anna-Maria Högg
17.08.2014
zurück