Vierstelliger Betrag für Vinzens-Hospiz aus Weinfest

Gutes Ergebnis für guten Zweck!

15.10.2014

Dass die Weinfeste der Kolpingsfamilie Lechhausen immer sehr gut besucht sind, ist nichts Neues. Dass aber Saal und Foyer des Pfarrzentrums St. Pankratius heuer am 2. Oktober 2014 nahezu überfüllt waren, war sogar für alte Hasen neu. Weißweinfreunde hatten bereits um 22:00 Uhr das Nachsehen, denn er war ausverkauft; als „Trost“ gab es dann nur noch „Kalterer See“.

Es war ein herrlicher Abend: Viele fleißige Hände kredenzten gute Weine, aber auch süffige Biere und leichtere Getränke sowie deftige Brotzeiten und Schmankerln unter dem Leitmotiv „Südtirol - Genuss für Gaumen und Gemüt“. Die „Original Bayerischen Lechg'stanzler“ spielten munter auf und sorgten für beste Stimmung. Und vermutlich weil „Wiesnzeit“ war, kamen sehr viele Junge, Jugendliche und Junggebliebene in Tracht oder Landhausstil gekleidet - ein Augenschmauss!

Konsum für einen guten Zweck: Kolpingvorsitzender Klaus Demharter freut sich, einen stattlichen vierstelligen Betrag aus dem Überschuss des Fests an das St. Vinzenz-Hospiz überreichen zu können. Diese segensreiche Einrichtung, die auf Initiative unseres früheren Oberhirten, Erzbischof Dr. Josef Stimpfle, Anfang der 90er Jahre geschaffen wurde, wird teilweise durch Spendengelder finanziert. Die Festgäste waren einhellig der Meinung, dass die Spende dort sehr gut angelegt sei.

Johann Mayer
15.10.2014