GEISTertage

Wunschlos oder Glücklich


Herzlichen Glückwunsch, alle deine Wünsche gehen in Erfüllung: Ein paar Tage ohne Mama und Papa, Süßkram ohne Ende, ganz viel Spielen, mit coolen Leuten unterwegs sein und einfach mal was erleben! Ja und dann?! - Bist du dann glücklich? Oder brauchst du doch ein paar Sachen auf dem Wunschzettel, damit die Vorfreude so richtig wachsen kann?

Termin

27.10.23 18:00 Uhr bis 31.10.23 13:00 Uhr

Anmeldeschluss

20.09.2023

Ort

Freizeit- und Tagungshaus Eschers
Eschers 12
87496 Untrasried
Wo ist das?zur Website

Leitung

Arbeitsgruppe Kinderstufe

Kosten


Anmeldungen
Schriftliche Anmeldungen sind verbindlich. Für mehrtägige Freizeiten und Schulungen wird rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung mit Rechnung versandt. Bei Absagen, die vor Versendung der Teilnahmebestätigung im Diözesanbüro eintreffen, wird eine Aufwandsentschädigung in Rechnung gestellt. Trifft eine Abmeldung nach Versendung der Teilnahmebestätigung im Diözesanbüro ein, wird der Teilnahmebeitrag in voller Höhe fällig, sofern kein*e Ersatzteilnehmer*in gefunden wird.

Teilnahmebeitrag
Bestimmte Angebote, wie Schulungen mit oder ohne religiösem Inhalt, können durch Zuschussanträge gefördert werden und sind deshalb günstiger. Bei der Preisgestaltung spielt die Unterbringung in einem Selbstversorgerhaus bzw. Versorgerhaus ebenfalls eine Rolle. Bei Freizeitveranstaltungen wird ab dem zweiten angemeldeten Geschwisterkind unter 18 Jahren ein Preisnachlass von ca. 10% gewährt. Nichtmitglieder zahlen ca. 30% mehr als Kolpingmitglieder. Bei Kooperationsveranstaltungen sind hier Abweichungen möglich. Können Erziehungsberechtigte den Teilnahmebeitrag nicht leisten, kann unter bestimmten Voraussetzungen ein Zuschuss vermittelt werden. Bis 26 Jahre ist eine Bezuschussung vom BJR bei Freizeitmaßnahmen möglich. Wir behalten uns vor, gegebenenfalls einen höheren Teilnahmebeitrag für ältere Teilnehmer*innen festzusetzen.

Zielgruppe

Für Kinder
von 8 bis 12 Jahre

 

Die Leiter*innen sind auf jeden Fall schon ganz vorfreudig, wenn sie mit vielen Kindern wie Dir, die GEISTer-Tage lang Glauben, Erleben, Innehalten, Spielen und Toben können.