Online Kinderzeltlager

Wer hat an der Uhr gedreht? - mal anders

Stockbrot wie in der Steinzeit, Festgelage wie im alten Rom, zelten wie die Ritter im Mittelalter, gemeinsam unterwegs sein wie die wandernden Gesellen zu Zeiten Adolph Kolpings, feiern wie in den wilden 90ern – mit unserer magischen Zeitmaschine geht es für uns rasend schnell durch die Jahrtausende. Und noch viel, viel mehr … Wenn wir gemeinsam basteln, spielen und am Lagerfeuer singen, ist für jeden etwas dabei. Also steig ein und flieg mit uns durch Raum und Zeit … …dieses Abenteuer lassen wir uns selbst in diesem Jahr nicht entgehen. Wir bringen die Zeitmaschine zu Dir nach Hause und machen von dort aus die verschiedenen Zeitalter unsicher. Durch unsere Zeitkapsel vereint werden wir trotzdem basteln, spielen, am Lagerfeuer sitzen und so gemeinsame Zeltlagermomente schaffen. Sei also dabei, wenn es heißt „Zeltlagerfeeling comes home“!

Termin

27.07.20 bis 31.07.20

Anmeldeschluss

13.07.2020

Leitung

AG Zeltlager

Kosten

15 €
10 € [für Mitglieder]
Der Teilnehmerbetrag berechnet sich aus den Kosten der benötigten Materialien zum Mitmachen. Diese werden bei Anmeldung bis zum 13. Juli 2020 direkt nach Hause versendet.

Zielgruppe

Für Kinder
von 9 bis 14 Jahren

Ziel unseres online Angebots ist es trotz der örtlichen Distanz die Zeltlager Atmosphäre bei Jedem*r zu Hause aufleben zu lassen. Deshalb geben wir einen digitalen Input für zu Hause.

Konkret heißt das: Für Teilnehmer*innen stellen wir auf ausgewählten Plattformen Inhalte zur Verfügung, die zum einen Aufgaben für zu Hause (ohne Internet) und zum anderen digitale ‚live‘ Aktionen beinhalten. Der Austausch zwischen den Teilnehmer*innen wird durch einige ‚live‘ Inhalte in einem Videokonferenztool und durch Sammeln der Erfahrungen von den Aufgaben gefördert. Impulse und Materialien, die für die Inhalte benötigt werden, versendet wir mit einem Paket (nicht inkludiert z.B. Schere). Ebenso wird ein Tagesablauf versendet, der zum Teil aber zu Hause flexibel gestaltet werden kann (falls man einen Nachmittag mal keine Zeit hat). Dort finden sich auch die Links für die verwendeten Tools und Infos wie das Zeltlager im Detail gestaltet wird.

Schnell noch anmelden! Es warten spannende Aktionen! 

 

Per E-Mail:

Per Telefon:
+49 821 3443 134

Schriftlich:
Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e. V.
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg