Kolpingwerk

Das Kolpingwerk ist eine große Gemeinschaft, die sich generationenübergreifend zusammensetzt. Aus allen möglichen Berufen und Lebenssituationen kommen unsere etwa 205.000 Mitglieder in ganz Deutschland. Das Kolpingwerk ist weltweit in über 60 Ländern vertreten. In Deutschland gibt es knapp 2.200 Kolpingsfamilien, davon über 90 im Diözesanverband Augsburg mit derzeit rund 12.000 Mitgliedern.

Mehr über das Kolpingwerk auf Kolping.de

Gremien

Kontakte, Begnungen, Entscheidungen - in den verschiedenen Gremien des Kolpingwerks

Einrichtungen

Einrichtungen des Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg

Diözesanbüro

Die Mitarbeiter im Diözesanbüro unterstützen die ehrenamtlichen Gremien in ihrer Arbeit und sind Ansprechpartner für die Kolpingsfamilien.

Prävention von (Kindes-)Wohlgefährdungen

Ansprechpartner, Infos & Arbeitshilfen rund ums Thema Prävention sexualisierter Gewalt und erweiterte Führungszeugnisse

Das Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
ist Mitglied des Caritasverbandes für die Diözese Augsburg e.V..

Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Engagieren Sie sich in unserem Verband und werden Sie Mitglied im Kolpingwerk! Wir freuen uns auch, wenn Sie unser Engagement mit einer Spende unterstützen! Das Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Ihre Spenden sind steuerabzugsfähig. Über Ihre Spende erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung. Zuwendungen an gemeinnützige Vereine sind auch von der Erbschafts- / Schenkungssteuer befreit.

Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg e.V. Ÿ
LIGA-Bank Regensburg Ÿ
IBAN DE57 7509 0300 0000 1092 90 Ÿ
BIC GENODEF1M05

Sie können die Aufgaben unseres Verbandes auch über eine Spende, eine Zustiftung, Ihr Testament... an die gemeinnützige Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger unterstützen! Weitere Informationen zur Stiftung auf www.kolpingstiftung.de.