Spenden im 5-stelligen Bereich

2015 - Ein Jahr mit Herz und Mut

zurück

21.01.2016

Mit großer Freude begann das Jahr der Kolpingsfamilie Oberstdorf, denn es war ihr möglich, die seit Jahren unterstützte Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger mit 10.000 Euro für Hausbau- und Bildungsprojekte in Indien zu unterstützen.

Bei dem Besuch Father Antony Raj aus Indien konnten im September 2015, Dank des ehrenamtlichen Engagements der unterschiedlichsten Gruppen innerhalb der Kolpingsfamilie Oberstdorf, erneut 5.000 Euro nach Indien gespendet werden. Auch der beliebte Kinderkleider Bazar ermöglichte vor Ort Spenden und konnte so im Sinne Kolpings wirken.

In Sachen Bildung und Kultur war im Jahr 2015 in Oberstdorf bei der Kolpingsfamilie viel geboten. Eine siebentägige Wienfahrt, Ausflüge zum Kloster Birnau und zu den Pfahlbauten in Uhlendingen, sowie ins Kinder- und Jugendtheater nach München und zur Kläranlage Obere Iller in Thanners fanden unter anderem statt.  Der Kolpingchor gestalte nicht nur mehrere Gottesdienste in der Region, sondern ein Wochenende mit dem Singkreis „Leuchtspur“ aus Oberndorf/Franken, welches mit einem gemeinsamen Zusammenspiel, im Gottesdienst der kath. Pfarrkirche in Oberstdorf, endete.

Traditionell fand mit der Musikkapelle Oberstdorf die allzeit beliebte Rappenseemesse statt, die wie so vieles, ein Höhepunkt im Jahr der Oberstdorfer Kolpingsfamilie war.

Zu letzt konnten im Dezember 2015 insgesamt zehn Mitglieder für 25, 40 und 65 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden. Mit großem Dank für soviel Engagement, und großer Freude aufgrund der 8 Neumitglieder konnte das Jahr und im Sinne Adolph Kolpings „Wer Gutes unternimmt mit Vertrauen auf Gott, hat doppelten Mut, der Mut wächst nämlich immer mit dem Herzen, und das Herz wächst mit jeder guten Tat“ abgerundet werden. Vergelt`s Gott.

Text: Hanna Jäger, Bild: Privat
21.01.2016
zurück