Herbstbasteln

Bohren, Kleben, Malen, Kneten usw.

01.10.2018

Seit geraumer Zeit purzeln überall von den Kastanienbäumen die Kastanien und laden die Kinder nicht nur zum fleißigen Sammeln, sondern auch zum gemeinsamen Basteln ein. Diese Zeit hat der Familienkreis der Kolpingsfamilie Gersthofen genutzt und sich im großen Kreis ans Basteln gemacht. Nach Kaffee und Kuchen ging es ans Bohren, Kleben, Zusammenstecken, Anmalen, Kneten usw. Zu den vielen, vielen Kastanien hatten sich auch einige Eicheln gesellt, die auch gleich mitverarbeitet wurden.

Die Kinder, wie auch die Eltern, die sich an ihre eigene Kindheit erinnert fühlten, waren fleißig mit dabei. Es entstanden Igel, Schnecken und weitere bekannte Kastanientiere. Auch ein Tyrannosaurus Rex entstand an diesem Nachmittag. Die Kinder bekamen gar nicht genug und hätten wahrscheinlich noch Stunden schnitzen und stecken können. Alle Anwesenden freuen sich nun schon auf das nächste Treffen an dem es heißt: Ran an den Kürbis – wir schnitzen gruslige Kürbisse.

Sandra Schröder
01.10.2018