1684,91Euro für einen guten Zweck erlaufen

Drei Kolpingsfamilien laufen für Brücke

zurück

04.01.2016

Ende Oktober liefen 52 Läufer in Thierhaupten für den guten Zweck. Die Kolpingsfamilien von Thierhaupten, Kriegshaber und Meitingen organisierten diesen Spendenlauf für den Augsburger Verein „Brücke e.V.“ Sie liefen über 235 Kilometer. Hier kam die Spendensumme von 1684,91€ zusammen. Der Scheck wurde nun an den Leiter Herr Schletterer von „Brücke e.V.“ übergeben. Das Geld fließt zum größten Teil in das Projekt „MAIL“ (Machs anders im Leben). Dieses Projekt dient der Präventionsarbeit in Schulen.

In diesem Projekt verfassen junge Strafgefangene aus der Justizvollzugsanstalt Neuburg-Herrenwörth Briefe über ihre individuellen Erfahrungen und Sichtweisen, die sie ins Gefängnis geführt haben. Schüler setzen sich mit den Lebenswegen der Gefangenen auseinander und schicken wiederum ihre Botschaft ins Gefängnis. Damit versucht der Verein junge Menschen von der Kriminalität fernzuhalten.

 

Auf dem Bild von links: Rita Krabler (Kolpingsfamilie Thierhaupten), Christian Sibenhorn (Kolpingsfamilie Meitingen), Erwin Schletterer (Geschäftsführer Brücke e.V.), Barbara Säckl (Kolpingsfamilie Augsburg-Kriegshaber)

Marija Skrobo-Jakobovic, Kolpingsfamilie Meitingen
04.01.2016
zurück