Konrad Bobinger verstorben

Herr, vergelte ihm sein Engagement!

zurück

26.02.2016

Altarbild Kolping-Kapelle Bobingen von Erwin Holzbauer

Am 24. Februar ist Konrad Bobinger verstorben. mehrmals war er in den 1970er und 1980er Jahren Vorsitzender der Kolpingsfamilie Bobingen. Der 1933 geborene Kolpingbruder engagierte sich auch in anderen Vorstandsämtern (z.B. Sachbereichsleiter Arbeit und Beruf) über mehrere Jahre im Vorstand der Kolpingsfamilie. In diesem Jahr hätte er 65 Jahre Zugehörigkeit zum Kolpingwerk feiern können.

Der Diözesanvorstand ist Konrad Bobinger für sein Engagement für das Werk Adolph Kolpings dankbar. Seiner großen Familie, den Kolpingschwestern und -brüder in Bobingen und allen Trauernden spricht der Diözesanvorstand seine Anteilnahme aus!

Konrad Bobinger sorgte sich auch um das Gedenkmarterl für Diözesanpräses Maximilian Köck an der Stelle, an der Köck 1978 bei einem Autounfall verstorben ist.

Der Gott des Lebens, an den wir glauben, nehme Konrad Bobinger bei sich auf und lohne ihm all sein Mühen!

 

Der Trauergottesdienst für Konrad Bobinger wird am Samstag, 27. Februar 2016, 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Felizitas in Bogingen gefeiert. Anschließend findet die Beerdigung auf dem Bobinger Friedhof statt.

26.02.2016
zurück