Kolpingsfamilie Augsburg St. Max auf dem Weg in die Zukunft

26.11.2021

Neuer Vorsitzender

Ehrungen

Bei der Mitgliederversammlung am 19. November 2021, die unter Einhaltung der 2G-Regel statt fand, hat die Kolpingsfamilie Augsburg St. Max ihre Vorstandschaft neu gewählt. Der langjährige Vorsitzende Rudi Seitz übergibt sein Amt nach über 50 Jahren in jüngere Hände, Johann Finkl, seit fast 20 Jahren Kassier und Kassenrevisorin Hildegard Säckler übergeben an die junge Generation. Präses Diakon Winfried Schölch scheidet aus seinem Amt aus.

„Noch – Vorsitzender“ Rudi Seitz konnte im Pfarrsaal über 30 Teilnehmende begrüßen, besonders freute er sich, dass der neue Stadtpfarrer Felix Siefritz mit Kaplan Pater Robin zu Gast waren, mit denen man zu vor schon den gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert hatte.

Neu gewält wurde Josef Lupper als 1. Vorsitzender, Stefan Lupper als Kassier und Julia Holzinger als Kassenrevisorin. Als stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer wurde Rudi Seitz gewählt, im Amt bestätigt wurde Martin Lupper als Leiter der Kolpingjugend.

Den scheidenden Vorstandsmitgliedern Hildegard Säckler und Johann Finkl wurde zum Dank für ihr Engagement das Buch „Kolpings Auftrag geht weiter“ überreicht, den „Neuen“ eine „Kolping-Tasse“.

Bei der Versammlung wurden Klaus Fischer und Johann Finkl für ihr “40-jähriges Kolpingjubiläum“ mit einer Urkunde geehrt.

Der neuen Vorstandschaft unter der Leitung von Josef Lupper wünschen wir viele Erfolg und Gottes Segen für die Zukunft der Kolpingsfamilie.

Rudi Seitz
26.11.2021

Auf dem Bild von links nach rechts: Pater Robin, Pfr. Felix Siefritz, Martin Lupper, Hildegard Säckler, Julia Holzinger, Rudi Seitz, Hans Finkl, Stefan Lupper, Josef Lupper