Kolpingsfamilie Gersthofen unterstützt „aktion hoffnung“

Second-Hand-Markt für Faschingskostüme

zurück

30.01.2023

Gabriele Hillebrand und Rudi Straub beim Kuchenverkauf


Nicht nur die Kinder freuen sich über das Schminken

Als überwältigenden Erfolg bezeichneten die Verantwortlichen und Helfer der Kolpingsfamilie Gersthofen und der aktion hoffnung den Second-Hand-Markt für Faschingskleidung am Samstag, 14. Januar 2023. Vor und in der Aula der Pestalozzi-Schule tummelten sich sehr viele Eltern mit ihren Kindern, um an die gefüllten Kostümständer zu gelangen, denn sie möchten Fasching feiern und hübsche, preiswerte Kostüme erstehen.

Ein Mädchen ließ das schwarz-gelbe Bienen-Kostüm gleich angezogen. An der Kasse und beim Einpacken waren die Damen ohne Pause im Einsatz. Barbara Lamprecht und Rudi Straub freuten sich: „15 feine Kuchen unserer fleißigen Kolpingmitglieder waren bis 11:15 Uhr verkauft. Ein toller Erfolg und ein herzliches Dankeschön an die Bäckerinnen und Verkäuferinnen hier!“

„Das war ein überragender Start unserer Veranstaltungen in 2023 so kann es weitergehen“, freuten sich aus dem Vorstand der Kolpingsfamilie Gersthofen Barbara Lamprecht und Rudi Straub. Einige Menschen brachten Kostümspenden mit, z. B. einen originalen Mexiko-Hut. Dies wird in einem der kommenden Märkte angeboten.

Etliche Kinder ließen sich beim Kinderschminken das Gesicht passend zum Kostüm anmalen. Karin Stippler von aktion hoffnung: „Über den immensen Verkauf bin ich richtig froh. Für die weiteren Märkte im Umland haben wir noch viele Kostüme und Zubehör. Den Reinerlös spenden wir an das diesjährige Jahresprojekt, dem EVRIM-Zentrum der Ordens-Gemeinschaft der Salesianer Don Bosco in Istanbul.“

Dagmar Benz
30.01.2023
zurück

Die aktion hoffnung, Hilfe für die Mission GmbH ist eine Hilfsorganisation der Diözese Augsburg und von missio in München. Zusammen mit der Abteilung Weltkirche und dem Bischöflichen Hilfsfonds Eine Welt bildet sie die drei Säulen der weltkirchlichen Arbeit der Diözese Augsburg. Sie unterstützt seit über 35 Jahren durch finanzielle und materielle Hilfen und den fairen Handel Entwicklungsprojekte in Afrika, Südamerika, Asien und Osteuropa.