Exotik Nordafrikas im Reisebericht von Erwin Fath

Senioren sehen Marokko

zurück

20.04.2016

Reisen bildet. Deshalb sah die Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Gersthofen Bilder aus Marokko über die „Exotik Nordafrikas“ - erlebt von Erwin Fath im März 2015.

Bei der 15-tägigen Studien-Rundreise über 2.500 km erhielten nun die Kolpingmitglieder Einblicke in die Medina (Altstadt) oder die Suqs mit den feilbietenden Händlern und Handwerkern der besuchten Königsstädte. In Casablanca bestaunten sie die Hassan-II-Moschee für 25.000 Personen und einem Minarett von 210 m (zum Vergleich: Das Ulmer Münster misst 161 m). Beeindruckend waren die fein gearbeiteten Kacheln an Böden, Decken oder Wänden. Neben eindrucksvollen Städten sahen sie die Vielfalt und Schattierungen der Wüste und Dünen. Immer wieder tauchten Esel auf, die Vegetation überraschte durch besondere Blumen, alte Bäume sowie überall Palmen. Ende der Reise bildeten die Wellen des Atlantiks.

Glückwünsche und Blumen an das „Eiserne Hochzeitspaar“ Bettie und Hans Remmele überbrachte Rosie Eichele vom Vorstand der Kolpingsfamilie Gersthofen.

Dagmar Benz
20.04.2016
zurück