Neue Vorsitzende im Bezirk Willkommen geheißen

Bezirksversammlung mit Neuerungen

30.03.2024

Am 14. März tagte die Bezirksversammlung des Ostallgäus. Fast vollzählig waren die Verantwortlichen der Kolpingsfamilien nach Altdorf gekommen. Mit dabei waren auch neue Gesichter in der Runde. Kürzlich hatten in Ebenhofen Neuwahlen stattgefunden. Schon länger ist in Rieder ein neues Vorstandsteam am Werk. Alle „alten“ hatten ihr Nachfolgerinnen und Nachfolger mitgebracht. Bezirksvorsitzende Daniela Zitt bedankte sich bei den Ausgeschiedenen und hieß die Neuen herzlich Willkommen in der Runde.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten aus den Kolpingsfamilien auch anstehende Termine. Bezirkskegeln- und schafkopf, die traditionelle Maiandacht sowie die Fahrt zur Oiden Wiesen wurden besprochen. Informationen zur 72-Stundenaktion hatte Regionalbeauftragter Herbert Hiemer vom Diözesanvorstand im Gepäck. Es sind einige Kolpingsfamilien des Bezirks angemeldet: Buchloe, Ebenhofen, Obergünzburg und in Rieder sind auch die Kolpingleute bei den Minis mit aktiv und überall wird die Welt ein Stück besser durch das vielfältige Engagement.

Besprochen wurden ebenso der Diözesane Kindertag, der im Ostallgäu, nämlich am 15. Juni 2024 in Ebenhofen stattfindet. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren von überall her werden dort „Fair Play“ erleben.

30.03.2024