Sandra Schröder liest der Seniorengruppe der Kolpingsfamilie Gersthofen Geschichten vor

Bildergeschichten für Junggebliebene

zurück

23.10.2018

Jung und Alt zusammenbringen war ein Anliegen von Rosie Eichele aus dem Vorstand der Kolpingsfamilie Gersthofen. Mittels Bildprojektor zeigte und Sandra Schröder Bilder aus einem Kinderbuch und las die Geschichte dazu am 16. Oktober 2018 inmitten der Seniorengruppe vor.

„Die Geschichte von Martin Luther“ berichtet aus dem abwechslungsreichen Leben des Reformators. Mit „Opas Engel“ trug Sandra Schröder, die auch der Vorstandschaft der Kolpingsfamilie sowie dem Familienkreis angehört, die Lebensgeschichte eines Jungen vor, der als Großvater den Schutzengel seines Lebens an seinen Enkel weitergibt. „Liebe und die unerschütterliche Zuversicht, dass das Leben es gut meint“, sind die damit verbundene Botschaft.

„So etwas möchten wir wiederholen“, waren sich die Senioren einig. Etliche Anwesende wundern sich, dass nicht mehr der vielen Kolping-Senioren an diesen wertvollen Stunden teilnehmen. Ein großer Wehmutstropfen lag über diesem Nachmittag. Die Anwesenden gedachten der langjährige Teilnehmerin Anni Neis, die am Samstag zuvor gestorben war.

Dagmar Benz
23.10.2018
zurück