Ausbildung im Allgäuhaus erfolgreich abgeschloßen

Erster Auszubildender zur Hotelfachkraft legt erfolgreich Prüfung ab

zurück

17.09.2015

Gerwin Reichart, Hausleiter des Allgäuhauses (li.) und Ausbilderin und Restaurantleitung Annegret Eberle (re.) gratulieren Mitarbeiter Günther Kriele zur bestandenen Gesellenprüfung.

„Vieles war neu, allerdings war es mit gemeinsamer Anstrengung und einem motivierten Auszubildenden ein sehr guter Beginn.“ sagt Kolping-Allgäuhaus-Leiter Gerwin Reichart und gratuliert seinem Mitarbeiter Günther Kriele zum bestandenen „Hotelfachmann“. Als erster Auszubildender in dieser Fachrichtung im Allgäuhaus hat Herr Kriele in den letzten Jahren seine Ausbildung zur Hotelfachkraft absolviert.

In diesen drei Jahren hat er neben der Theorie in der Berufsschule auch alle Bereiche des Hotelbereiches durchlaufen. So war er neben dem Restaurant auch in der Küche, der Hausreinigung und der Verwaltung/Rezeption eingeteilt. Neben der praktischen Ausbildung im Allgäuhaus standen auch Einsätze in anderen Kolping-Restaurants und -Hotels auf dem Plan um die Ausbildung abzurunden.
„Eine Lehre ist der Grundstock für das weitere berufliche Leben wie es auch Adolph Kolping vorgegeben hat. Herr Kriele hat diese mit Erfolg abgeschlossen und so stehen ihm nun die verschiedensten Möglichkeiten offen“, so Reichart. Günther Kriele war die letzten drei Jahre im Allgäuhaus beschäftigt und war für das Wohl der vielen Gäste und Urlauber mitverantwortlich. Nun zieht es ihn in die Welt, wie es auch schon die Gesellen zu Adolph Kolpings Zeiten getan haben.

Kolping Allgäuhaus Wertach
17.09.2015
zurück