Die Kolpingsfamilie Thierhaupten startet fair ins neue Jahr

Faires Frühstück, Schokoladenparcours und Ehrung

19.01.2016

Zum wiederholten Male lud die Kolpingsfamilie Thierhaupten e.V. zum fairen Frühstück im Rahmen unseres Neujahrsbrunches ein und über 30 Mitglieder folgten der Einladung. Viele selbstgemachte Leckereien standen zur Auswahl und wurden mit großem Appetit verzehrt.

Für die Tafel in Meitingen wurden unter dem Motto: „Ein Stückchen mehr das ist nicht schwer" viele abgepackte und haltbare Lebensmittel und eine Bargeldspende in Höhe von 100 Euro gespendet. Im Rahmen des fairen Frühstücks konnten die Gäste auch Ehrenvorstand Anton Ludl zu seinem 40-jährigen Vereinsjubiläum beglückwünschen. Für die vielen Jahre der tatkräftigen Hilfe als Vereinsmitglied und auch als Vorstand bedankte sich die Kolpingsfamilie ganz herzlich.

Für die jüngeren Mitglieder und alle Interessierten richtete die Kolpingsfamilie zum Thema fairer Handel einen Schokoladenparcours her. In anschaulicher Weise konnte man die Entstehung von der Kakaobohne bis zum Endprodukt, der Tafel Schokolade, verfolgen.

Hedi Wörle
19.01.2016