Mitgliederversammlung mit Ehrungen in der Kolpingsfamilie Wertingen

Kolping-Vorstand wieder komplett

zurück

09.11.2021

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Wertingen am 6. November 2021 waren die Neuwahl der Schriftführerin und Ehrungen langjähriger Mitglieder die Hauptpunkte der Versammlung. Im Landgasthof Stark in Gottmannshofen begrüßte Vorsitzende Angelika Munz alle Anwesenden, insbesondere Stadtpfarrer und Kolpingpräses Rupert Ostermayer.

Präses Rupert Ostermayer hielt mit einem Gebet das Totengedenken, an die in den vergangenen zwei Jahren verstorbenen Mitglieder. Das waren 2019 Gottfried Link und 2020 Emmi Arbes und an den langjährigen ehemaligen Präses und Stadtpfarrer von Wertingen Johann Menzinger.

Durch Corona sind viele Aktionen 2020 ausgefallen. Aber einige Veranstaltungen wie zum Beispiel die Christbaumaktion, das Palmbuschenbinden und Osterkerzengestalten, die Altkleidersammlung, die Maiandacht und die Nikolausaktion konnten unter Corona-Bedingungen durchgeführt werden.

Die Neuwahl der bisherigen kommissarischen Schriftführerin Ingrid Friedrich leitete Alfred Sigg. Einstimmig wurde sie für zwei Jahre gewählt.

Für den erkrankten Kassierer Johann Meitinger trug Kassenprüferin Annemarie Egger die Kassenberichte von 2019/2020 vor. 2019 war ein Kassenminus von 3.727,50 Euro zu verzeichnen und 2020 gab es wieder ein Plus von 279 Euro.

Der Kassierer und die gesamte Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

Einen breiten Raum nahmen die Ehrungen langjähriger Mitglieder ein. Mir Urkunde und Silbernadel wurden geehrt: Günther und Roswitha Schneider; Josef und Erna Höchstädter und Martin Flachenecker.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft Barbara Mair, Michael und Christine Dicknether, Stefan Kaiser, Karl Klein jun., Werner Rosenwirth, Herbert Schaffer und Thomas Munz.

Für 50 Jahre erhielten die Goldnadel, Urkunde und einen Gutschein für einen Aufenthalt in einem Kolpinghaus: Helmut Beckert, Reinhold Kotter, Albert Schneider, Karl Winter sen. und Helmut Bauer. Alle Geehrten erhielten außerdem ein Präsent der Kolpingsfamilie Wertingen.

Zum Abschluss der harmonisch verlaufenden Versammlung wurde noch das Kolpinglied „Wir sind Kolping“ gesungen.

 

Bild oben: Für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Wertingen wurden geehrt (von links): 2. Vorsitzender Hans Reiter, Werner Rosenwirth, Günther Schneider, Helmut Baurer, Kolping-Bezirksvorsitzender Gebhard Hummel, Karl Winter sen., Helmut Beckert, Josef Höchstädter, Ingrid Friedrich, Erna Höchstädter, Präses Rupert Ostermayer und 1. Vorsitzende Angelika Munz.

Konrad Friedrich
09.11.2021
zurück