Vorsitzender übergibt Spende an Vorsitzenden

Spende für Indien

27.04.2016

Göser (links) übergibt an Präses Zeller ein Spendenkuvert

Am Rande der Diözesanversammlung des Kolpingwerkes am 23. April 2016 übergab der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Legau an den Vorsitzenden der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger, Kolping-Diözesanpräses Alois Zeller, 400 Euro. Der Betrag, der sich aus dem Erlös des Kolping-Theaters, von einem Spendenaufruf beim Kolping-Gedenktag und einer Einzelspende zusammensetzt, soll für das Hygieneprojekt in Indien verwendet werden. Präses Zeller freute sich sehr über die Spende und bat Göser den Dank an die Kolpingmitglieder in Legau auszurichten.

Die Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger unterstützt das Kolpingwerk in Indien beim Bau von Toiletten und bei der Aufklärungsarbeit über häusliche Hygiene. In Indien hatten 2006 zwei Drittel der Bevölkerung noch keinen Zugang zu akzeptablen sanitären Einrichtungen.

27.04.2016