„Aufg‘richt is“ in der Kolpingsfamilie Augsburg St. Max

Virtuelles Maibaumaufstellen dahoim

13.04.2021

„Die dritte Welle der Corona-Pandemie hat uns fest im Griff, wir können uns auch in diesem Jahr nicht im Pfarrgarten zur traditionellen ‚Maifeier der Kolpingjugend‘ treffen“, schreibt Rudi Seitz, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Augsburg St. Max, an seine Mitglieder. Die Kolpingsfamilie lädt daher am Freitag, 30.04.2021, von 19.00 bis 20.30 Uhr zu einer Online-Kolping-Maifeier mit „virtuellem Maibaumaufstellen dahoim“ über Cisco Webex Meetings ein.

Da kein echter Maibaum im Pfarrgarten aufgestellt werden kann, ruft die Kolpingsfamilie alle, die Lust und Laune haben, auf, zuhause ganz individuell einen virtuellen „Maxer-Kolping-Maibaum“ aufzustellen. „Ob groß oder in Miniatur, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt“, schreibt Seitz. Die Kolpingmitglieder sollen von der Aktion ein Video machen und bis zum 27.04.2021 an Rudi Seitz schicken. Die eingesandten Videos werden dann bei der Online-Maifeier präsentiert. Seitz fordert seine Mitglieder auf: „Also ran ans Werk und ‚Aufg‘richt is‘“

Geplanter Ablauf:

• Geistlicher Impuls: „Mit Maria und Josef auf dem Weg“
  • Virtuelles Maibaumaufstellen „dahoim“ (Video-Präsentation)
  • anschl. virtuelles Zusammensein mit einem guten „Mai - (Bock) Bier“, etc.
  • Foto-Rückblick auf die Maifeiern der vergangenen Jahre

Die angemeldeten Teilnehmenden erhalten die Zugangsdaten zur Onlineversammlung per E-Mail.

13.04.2021