Internationale Jugendbegegnung

Four nations - one world?! International youth experience

Hast du Lust, über den Tellerrand hinaus zu sehen und Kolping international zu erleben? Sei dabei bei der Jugendbegegnung mit jungen Erwachsenen aus unseren Partnerländern Ungarn, Südafrika und Indien, die uns einen Besuch abstatten.

Termin

16.09.24 bis 27.09.24

Ort

Augsburg - Allgäu - Köln

Veranstalter

Projektgruppe Internationale Jugendbegegnung

Leitung

Christian Michl

Kosten

185 Euro
150 Euro [für Mitglieder]

Zielgruppe

Für Jugendliche
von 18 bis 26 Jahren

Ziel ist es, durch den Austausch von Kulturen, Ideen und Wissen das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Nationen zu stärken. Ein Bewusstsein für globale Zusammenhänge wird in unserer Welt immer wichtiger. Persönliche Begegnungen schärfen das Verständnis gegenüber anderen Kulturen und knüpfen Freundschaften rund um den Globus. Der Der kulturelle Austausch sowie der ökologische Aspekt der Nachhaltigkeit werden sich inhaltlich durch das Programm ziehen.

Wir freuen uns auf zwei kolpingorange und doch kunterbunte Wochen voller
kulinarischer, kultureller und gemeinschaftlicher Höhepunkte mit dir.
Unvergessliche internationale Erfahrungen warten auf dich!

Starten werden wir in Augsburg vom 16.09. - 19.09.2024 und werden uns hier kennenlernen, bevor es dann vom 19.09. - 23.09.2023 ins Allgäuhaus geht, wo wir uns gemeinsam zum Aspekt der ökologischen Nachhaltigkeit austauschen werden und das Verständnis von Nachhaltigkeit in den verschiedenen Ländern beleuchten werden. Vom Allgäuhaus werden wir uns dann vom 23.09.-27.09.2023 direkt nach Köln begeben und auf den Spuren von Adolph Kolping wandeln. 

Unsere Partnerländer Indien, Südafrika und Ungarn werden mit je acht Teilnehmenden an der Begegnung vertreten sein, also insgesamt 24 Kolpingjugendliche. Diese freuen sich auf einen Austausch mit dir. 

Digitaler Informationsabend

Herzliche Einladung zum digitalen Informationsabend zur Internationalen Jugendbegegnung, die vom 16. bis 27. September 2024 stattfinden wird. Der Informationsabend ist am 15. Mai 2024 um 19:00 Uhr. Hier werden sämtliche Fragen bezüglich der Jugendbegegnung und deren Teilnahmemodalitäten, des Programms, der Unterbringung der Teilnehmenden und vielem mehr geklärt werden. Um Anmeldung zum Informationsabend bis 10. Mai wird herzlich gebeten.

Per E-Mail:

Per Telefon:
+49 821 3443 134

Per Fax:
+49 821 3443 172

Schriftlich:
Kolpingwerk Diözesanverband Augsburg
Frauentorstraße 29
86152 Augsburg