Kolpingsfamilie Scheidegg feiert Bergmesse

60 Jahre Gipfelkreuz

zurück

26.09.2023

Auf dem Bild sind Josef Trunzer und Martin Wiedemann, die vor 60 Jahren beim Errichten des Gipfelkreuzes dabei waren, mit Joe Milz, dem 2. Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Scheidegg

Vor 60 Jahren haben engagierte Mitglieder der Kolpingsfamilie Scheidegg auf der Damülser Mittagsspitze (2.095 m) im Bregenzer Wald das Kreuz am Gipfel errichtet. Mit der Bergmesse am 24. September 2023 feierten die Scheidegger das Jubiläum.

Präses Pfarrer Achim Gaida stand der Messfeier auf der Wiese unterhalb des Einstieges zum Gipfel vor. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von einer Abordnung der Musikkapelle Scheidegg. Auf dem Berg mit dabei waren Josef Trunzer und Martin Wiedemann, die vor 60 Jahren bei der Errichtung des Gipfelkreuzes schon mit dabei waren.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein auf der Uga-Alpe klang die Feier aus.

 

 

 

 

 

 

 

26.09.2023
zurück