Sanitärprojekt in Indien unterstützt

Bei Jubiläum an andere gedacht

zurück

16.12.2023

Die Kolpingsfamilie Mindelheim feierte am 3. Dezember 2023 ihren 170. Geburtstag. Im Rahmen der Feierlichkeiten übergab der erste Vorsitzende Thomas Schnabel und seine Stellvertreterin Annemarie Leis einen Scheck in Höhe von 400 € an Diözesanpräses und Vorsitzenden den Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger, Wolfgang Kretschmer. In ihrer Begrüßung der Feiergemeinde ging auf die Tradition der Spenden ein.

Sie berichtet: „Im Laufe der vielen Jahre in der aktiven Verbandsarbeit unterstützten wir zahlreiche Hilfsprojekte. Wir denken dabei an die jahrelange Unterstützung der Hausbauprojekte in Indien, die Unterstützung des Kindergartens in Südafrika, die Unterstützung beim Aufbau des ungarischen Kolpingwerks, aber auch die vielen Projekte in Deutschland.“ Beide Vorsitzende freuten sich umso mehr, nun erneut das Sanitärprojekt in Indien unterstützen zu können. Das Geld stammt aus dem Erlös einer Lesung mit einer Mundartdichterin. 

16.12.2023
zurück