Kolping-Bezirk Augsburg lädt Kolpingmitglieder mit Bike ein

Bikertreffen als neues Netzwerk

zurück

16.08.2023

Der Kolpingbezirk Augsburg hat Kolping-Motorradfahrer*innen aufgerufen, ein neues Netzwerk aufzubauen. Am Samstag, 5. August 2023, fand das erste Treffen mit einer gemeinsamen Ausfahrt statt.

Während eines gemeinsamen Frühstücks und gegenseitiger Vorstellung der einzelnen Teilnehmenden, wurden viele Gemeinsamkeiten festgestellt.

Gegen 12:00 Uhr begann die Fahrt mit acht Motorrädern. Die Fahrt führte über die Stauden nach Wertingen und weiter zum Halt beim Hofgut Bäldleschwaige. Dort wurde weiter gefachsimpelt und über etwaige Veranstaltungen, wie z.B. einen Erste-Hilfe-Kurs für Motorradfahrer*innen, ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC und das Motorradwochenende in Weißenbach mit Motorradsegnung (12. – 14.07.2024) gesprochen.

Über Rain am Lech, Thierhaupten und Rehling ist die Gruppe nach ca. 150 km wieder in Augsburg angekommen.

„Es war ein rundum tolles und interessantes Treffen, was jedem (auch nicht Kolpingmitgliedern) gefallen hat und alle waren sich einig, dass man im nächsten Monat wieder ein Treffen anbieten sollte“, berichtet Thorsten Schröder vom Bezirksvorstand Augsburg.

Thorsten Schröder
16.08.2023
zurück