Engagiertes Mitglied der Kolpingsfamilie Börwang heimgegangen

Ehemaliger Vorsitzender Epp verstorben

28.08.2023

Im Alter von 89 Jahren ist am vergangenen Donnerstag, 24. August 2023, der ehemalige Vorsitzende der Kolpingsfamilie Börwang Georg Epp verstorben. Sieben Jahre stand er als Vorsitzender an der Spitze der Allgäuer Kolpingsfamilie und weitere sechs Jahre gehörte er der Vorstandschaft als Schriftführer an.

Georg Epp ist am 1. Dezember 1981 in das Kolpingwerk aufgenommen worden. Sein Nachfolger Andreas Rieser schreibt 2009 über die Tätigkeit von Georg Epp: „In seine Zeit als Vorstand fiel das 50-jährige Gründungsfest unserer Kolpingsfamilie, das 40-jährige Jubiläum der Errichtung des Gipfelkreuzes auf der Höfats (Allgäuer Alpen) und die Austragung der 7. Bayerischen Kolping-Kegelmeisterschaft in Börwang. Außerdem hat er in unzähligen Stunden aus den Protokollen ein perfektes Archiv erarbeitet, das alle Ausflüge, Theateraufführungen, Maiwanderungen usw. erfasst und natürlich alle Personen, die seit Gründung ein Amt in der Vorstandschaft bekleidet haben.“

Zum Dank für sein Engagement hat die Kolpingsfamilie Georg Epp im Dezember 2006 zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Diözesanverband ist Georg Epp für sein Engagement dankbar und betet für ihn, dass er Heimat findet bei Gott. Seiner Familie, den Freunden und Mitgliedern der Kolpingsfamilie spricht der Diözesanvorstand seine tiefe Anteilnahme aus.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am Dienstag, 29. August 2023, um 14:00 Uhr in Haldenwang statt.

"Auch dankbar sein können ist ein seliges Glück."

Adolph Kolping

Bild Gipfelkreuz auf der Höfats 2008