Die Nöte der Zeit sehen: Spende der Kolpingsfamilie Legau an SKM Memmingen-Unterallgäu e.V.

Erlös aus Altmaterialspenden unterstützt Hilfsbedürftige

04.04.2023

Bei der jährlichen Spendenvergabe am 30. März 2023 aus den Erlösen der Altpapier- und Gebrauchtkleidersammlungen 2022 bedachte die Kolpingsfamilie Legau in diesem Jahr unter Anderem den „SKM - Katholischer Verein für soziale Dienste Memmingen und Unterallgäu e. V“ mit 300 EUR. Der SKM betreibt die Memminger Tafel, die derzeit 850 Personen mit geringem Einkommen mit Lebensmitteln versorgt, sowie weitere Projekte in Stadt und Landkreis wie die Wärmestube, Schulsozialarbeit und Straffälligenhilfe.

Bei der Spendenübergabe tauschten sich Lea Bischof und Laura Haug mit Renate Frey (Mitarbeiterin) und Peter Litzka (1. Vorsitzender) über die Vereinsarbeit und ehrenamtliches Engagement aus und besichtigten die Verkaufsräume der Tafel. Der Spendenbetrag wird zum Unterhalt der Räume, Kühlgeräte und Abholfahrzeuge eingesetzt werden.

Die Kolpingsfamilie Legau bedankt sich bei allen Gebrauchtmaterial-Spendenden und wünscht dem SKM bei seiner wertvollen Arbeit weiterhin die nötige Unterstützung!

L. Haug
04.04.2023