Kolpingsfamilie Meitingen setzt Zeichen für regionalen, fairen und nachhaltigen Handel

Faires Frühstück in der Fairen Woche

28.09.2023

Die Kolpingsfamilie Meitingen hat im Rahmen der Fairen Woche 2023 am Sonntag, 24. September 2023 zu einem Fairen Frühstück ins Pfarrheim eingeladen. Das Ü50-Team der Kolpingsfamilie und der 1. Vorsitzende Christian Sibenhorn boten ein reichhaltiges Frühstückangebot mit regionalen Lebensmitteln: Käse aus der Landkäserei Reißler in Nordendorf, Wurst von der Landmetzgerei Stegmiller aus Langenreichen und die verschiedensten Semmelvariationen der Bäcker Liepert, Nordendorf. Die 40 Gäste – von Jung bis Alt – freuten sich über dieses Angebot und ließen es sich schmecken.

Premiere in diesem Jahr: Die Kolpingjugend Meitingen bot selbstgemachtes Apfelgelee an, welches aus Äpfeln aus dem Pfarrgarten Meitingen in der Gruppenstunde hergestellt wurde.

Die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie freuen sich, dass immer mehr Mitbürger*innen mit dem Fairen Frühstück, ein Zeichen für regionalen, fairen und nachhaltigen Handel in der Welt und vor allem in der Heimat setzen. Deshalb wird es im 1. Halbjahr 2024 wieder ein Faires Frühstück geben.

Am kommenden Sonntag, 1. Oktober 2023 bietet die Kolpingjugend das selbstgemachte Apfelgelee und Apfelmus, nach den Sonntagsgottesdiensten in Meitingen, gegen eine Spende an. Der Erlös wird für die Jugendarbeit verwendet.

Text: Elfriede Mairle; Bilder: Christian Sibenhorn
28.09.2023