Nikolausdienst Kolpingsfamilie Dießen

Familien spenden für guten Zweck

zurück

17.12.2023

Am Dienstag 05.12. und Mittwoch 06.12.23 fanden 24 vorab vereinbarte Nikolaustermine der Kolpingsfamilie Dießen von je 20 Minuten - teils mit mehreren Familien - statt.

Der heilige Nikolaus empfing sie neben dem stimmungsvoll beleuchteten Christbaum im Stephanshof. Damit niemand frieren musste, ging man heuer erstmals in die Winterkirche St. Stephan.

Dort lasen die 2 Nikoläuse (Pfarrer Josef Kirchensteiner und Stefan Brachner) im Schichtdienst aus dem jeweiligen, noch jungen „Lebensbuch“ vor. Sie lobten viel, tadelten wenig und erhielten von manchem Kind zum Dank ein selbstgemaltes Bild, einen Vers oder ein Lied. Zum Schluss übergab der heilige Mann jedem Kind einen Fairtrade-Schoko-Nikolaus und das Geschenk der Eltern.

Stolze 754,- EUR konnten zugunsten des Caritas Baby Hospitals in Bethlehem und des Fördervereins der Carl-Orff-Grund- und Mittelschule Dießen eingesammelt werden.

Stefan Brachner
17.12.2023
zurück