Kolpingsfamilie Meitingen beim Sommerfest der Marktgemeinde

Kindern ein Glitzern in die Augen zaubern

29.07.2023

Bei anfangs etwas launischem Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad und teils leichtem Regen startete das diesjährige Sommerfest des Markt Meitingen am 21. Juli 2023 in der Schloßstraße. Schon seit Jahren beteiligt sich die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. mit einem Eisstand am Festgeschehen. Angeboten werden hierbei feine, eisgekühlte Spezialitäten von Uli-von Bocksberg-Eis.

Damit war dieses Jahr aber nicht genug: Cornelia Höger – seit diesem Frühjahr neugewählt im Vorstand - brachte für den Familienkreis der Kolpingsfamilie Meitingen eine neue Idee mit ein: „Was haltet ihr davon, wenn wir unser Eisangebot einfach noch durch ein Angebot für Kinder ergänzen?“. Dieser Vorschlag fand einstimmige Zustimmung im Vorstand und die Beteiligten im Familienkreis steckten die Köpfe zur Ideenfindung zusammen. Nach kurzen Beratungen war man sich einig: Wir bieten für die kleinen Gäste des Festes bunte Glitzer-Tattoos an. Im Laufe des Abends stellte sich diese Idee als goldrichtig heraus und die Vorstandschaft ist sich sicher, dass sie auch im kommenden Jahr dies wieder anbieten wird. So konnte die Kolpingsfamilie Meitingen e.V. vielen Kindern und Jugendlichen, trotz des anfangs launischen Wetters, noch ein Glitzern zaubern.

Elfriede Mairle
29.07.2023